Gottes Gegenwart finden

Wir kommen in eine Zeit, in der es heißt: alles oder nichts! Es ist dieser Schrei in den Herzen, der sich den Weg bahnt: „Gott wenn du nicht kommst, ich nicht mehr von dir finde…“, dann – ja was dann? Vor vielen Jahren schon war ich an diesem Punkt des Suchens nach Gott, nach Seiner manifesten Gegenwart – und ich habe Ihn gefunden! Das hat mein Leben, meinen Alltag so verändert! Und trotzdem: hier und jetzt und heute bin ich erfüllt von dieser Sehnsucht nach mehr von Seiner Gegenwart! Es ist dieses Wissen: Es ist Zeit! Zeit für MEHR!

Spürst auch du es?

Wie finde ich tiefer in Gottes Gegenwart hinein?

Was eigentlich bedeutet es, Gottes Gegenwart zu finden? Schlicht und einfach ausgedrückt bedeutet es: Gott als tatsächliche Person näher zu kommen. Für viele Menschen ist Gott weit weg, irgendwo „da oben“. Aber nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein! Gott ist zum einen omnipresent – d.h. Er ist überall allgegenwärtig und das für jeden Menschen auf dieser Welt. Aber Gott möchte noch viel mehr! Sein Herzenswunsch ist es, ganz nah mit dir in Beziehung zu stehen. Du in Ihm und Er in dir! Unglaublich oder?

Was heißt das jetzt aber ganz praktisch?

Von Anfang an wollte Gott nur eines: Beziehung! Das war Sein Angebot an die Menschen, egal wie oft sie Ihn auch abgelehnt haben! Seine Einladung steht auch für dich fest! Gott sagt: Komm zu mir und tauche in meine Gegenwart ein! Suche mich – und finde mich! Lass dich lieben und entdecke immer mehr von mir! Ich will mein Herz mit dir teilen, meine Wünsche und meine Sehnsüchte! Ich bin das Leben, das du suchst!

Er ist nicht distanziert oder macht es dir schwer – nein Er kann es nicht erwarten dir mehr von Seiner Tiefe zu zeigen! Viele geben sich mit oberflächlichen Begegnungen zufrieden! Sie verwechseln schlichtes emotionales Berührtsein z.B. in Liedern oder Musik mit Gottes Gegenwart. Aber Seine Nähe ist kein Gefühl (auch wenn man Gott fühlen kann), kein Hype und auch nicht laut – Seine Gegenwart findest du in der Stille deines Herzens und inmitten deines Alltags.

Still werden

Still zu werden ist gar nicht so einfach. Oft wissen wir gar nicht, was in uns eigentlich abläuft, weil wir so connected sind zur äußeren Welt, sei es Arbeit, Beziehungen oder Social Media. Das Leben ist laut – und was oft noch lauter ist, ist der Lärm in unserem Inneren. Auch Schmerz kann unglaublich laut und dominant sein! Wir müssen lernen, Zeit alleine mit Gott zu verbringen, Ihn hereinzulassen und uns darauf einzulassen wirklich zu sehen, was in uns abgeht.

Aber wie gut, dass wir den Heiligen Geist haben! Er kommt – und Sein Friede bindet jedes Chaos, jeden Lärm und macht uns bereit für den König!

Was geschieht wenn Er kommt?

Wenn Gott kommt – wird alles andere unwichtig! Meine Augen sehen nur Ihn, meinen König! Seine Gegenwart bringt mein Herz zum Schlagen und ich weiß: Er ist alles was ich brauche! Manchmal bringt Seine Gegenwart Stille – und ich kann durchatmen. Auch in Form von Feuer manifestiert sich Seine Gegenwart und bringt neue Leidenschaft und Freisetzung! Ein anderes Mal ist es Seine bedingungslose Liebe in Seiner Nähe, die mich einfach nur glücklich macht! Auch Tränen sind immer wieder ein Teil von dem, was in Seiner Gegenwart geschieht: manchmal sind es Freudentränen – manches Mal bringt Seine Nähe Trost, Heilung und Befreiung. Wenn Gott da ist – muss alles andere gehen! In Ihm werde ich weit, Er ist die Luft, die ich atme!

Das Schöne ist: Gott möchte dich nicht nur besuchen – Er will kommen und bleiben! Das ist das Ziel, unsere Bestimmung, der Ort für den wir erschaffen wurden! Gott zu kennen und in Ihm zu bleiben!

Gottes Gegenwart finden ist ein Weg!

Schritt für Schritt, Tag für Tag! Jeder Moment wo Seine Gegenwart manifest wird, macht mich süchtig nach dem Nächsten! Ja, Gottes Gegenwart kann man definitiv als Droge bezeichnen – aber Er ist die einzige Droge, die echtes Leben bringt!

Ich habe erlebt, wie Gottes Gegenwart sich auf Menschen lagert und alles andere bedeutungslos wird! Wie plötzlich ER da ist und du ihn buchstäblich berühren kannst!

Ich habe erlebt, wie Seine Schwere sich auf mir lagert und ich bewegungslos eintauche und nichts mehr kann – aber auch wie Seine Gegenwart mich zum Tanzen, Jubeln und Lachen bringt! Wie ich neu zu träumen beginne und weiß: alles ist möglich! In Seiner Gegenwart geschehen auch Wunder – kleine und große! Die Gegenwart Gottes sättigt mich wie nichts anderes! In Seiner Nähe unterschreibe ich von ganzem Herzen: „Wenn ich nur dich habe, habe ich genug!“

Gottes Gegenwart ist es, nach der ich mich sehne! Und Er ist es, der sich nach mir – und nach dir sehnt! Es ist wie ein Reigen, ein Tanz, wo keiner die Augen vom anderen lassen kann! Es ist die größte Liebesgeschichte überhaupt! Du bist erschaffen für die Gegenwart Gottes!

Du fragst: Wie? Wie kann ich Ihn finden?

In dem du Ihn suchst! In dem du Ihm dein Herz entgegen hältst! In dem du bereit bist, das zu lassen, was Ihm nicht gefällt! Denn Gott ist heilig und wer sich Ihm naht, braucht ein reines Herz. Jesus sei Dank, ist das möglich durch Sein Blut! Habe neu Mut, dich auf den Weg zu machen und Vergangenes hinter dir zu lassen – denn ER kommt! Und ER wird dich finden!

Glaube Ihm: du bist, was Er möchte!

Du wurdest für Seine Gegenwart geschaffen!

Ganz neu gibt es jetzt den Onlinevideokurs „Gottes Gegenwart im Alltag finden“

Gottes Gegenwart im Alltag finden

Stephanie Popp

Hi, ich bin Stephanie!

Es ist meine Leidenschaft, dir zu helfen,           in dein volles Potential als Sohn oder Tochter unseres himmlischen Vaters einzutreten. Du  kannst ein Leben führen, das sowohl natürlich als auch übernatürlich ist, indem du eine enge Verbindung zum Heiligen Geist pflegst.

Gemeinschaft erleben auf Patreon

Gemeinsam ist besser als einsam: SpiritLife ist eine prophetische Gemeinschaft in der du wachsen kannst!

Hier bietet sich dir eine einzigartige Gelegenheit, Teil einer lebendigen Gemeinschaft zu werden, zu lernen Gottes Stimme zu hören und im Prophetischen zu wachsen. Intimität mit
Gott ist möglich und SpiritLife wird dir helfen, in deiner Nähe zu Gott zu wachsen und
ausgerüstet zu sein, für dein Leben im Alltag – damit der Himmel auf die Erde kommt!

SpiritLife Kurse

Hungrig nach Veränderung und Wachstum?

SpiritLife – Kurse sind nicht nur Kurse – nein sie sind viel mehr! Jeder Kurs bringt dich tiefer hinein in die Begegnung und Beziehung mit Gott! JETZT ist die Zeit, in dein volles Potential als Sohn / Tochter Gottes hinein zu kommen, Seine Stimme klar zu hören – und zu er-leben, wozu du geschaffen wurdest!

Gemeinsam ist besser als einsam: SpiritLife ist eine prophetische Gemeinschaft in der du wachsen kannst!